Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderkirche

Dienstags um 9:00 Uhr findet in unserer Dorfkirche die Kinderkirche statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen! Termine: 5.5., 19.5, 9.6. und 23.6.2020

Vorschulkreis

Der Vorschulkreis ist für Vorschulkinder des Kindergartens. Er findet dienstags von 9:00 bis 9:30 Uhr statt.Termine:  12.5., 26.5., 2.6. und 16.6.2020

Kindersamstag

Wir laden alle Kinder ab 5 Jahre einmal im Monat am Samstag von 10 bis 13.30 Uhr ins Gemeindehaus ein. Wir hören biblische Geschichten, wollen gemeinsam singen, spielen und basteln. Natürlich essen wir auch zu Mittag.

Termine:

16.5.2020   Thema: Vom Feiern: Das große Mahl
03.6.2020   Thema: Psalm23–Gestärkt und geborgen

Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf euch!
Eure Ute von Sommerfeld und Heidemarie Liebich

Familiengottesdienst und Brunch

Im Februar hatten wir unseren ersten gemeinsamen Brunch im Gemeindehaus. Es war eine sehr schöne Zeit bei gutem Essen und jeder Menge guter Unterhaltung. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen Gemeindegliedern für die Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung bedanken. Wir möchten diese schöne Art des Zusammenseins nach der Corona-Krise gern fortsetzen. Dank unseres Pfarrers Herrn Dr. Luttenberger werden wir weiterhin Familiengottesdienste anbieten. An diesen Sonntagen wollen wir in der Kirche gemeinsam – Groß und Klein – Jung und Alt – Gottes Wort hören, singen und feiern. Anschließend wollen wir uns treffen zum Brunch mit Grillen und natürlich auch Kaffee und Kuchen. Wir laden bereits heute herzlich ein, am Sonntag, dem 24. Mai 2020, dabei zu sein und mitzugestalten.

Die Corona-Krise schenkt uns die Zeit, die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde zu sortieren und neu zu gestalten. Mit Frau von Sommerfeld haben wir eine gute Unterstützung in unserem Gemeindeteam. Das Angebot „Kindersamstag“ wird weiter fortgeführt. Bis zu Beginn des neuen Schuljahres werden wir uns Gedanken zu evtl. neuen Formaten in der gemeindlichen Arbeit mit Kindern machen.

Herzliche Grüße Ricarda Creutz