9.10. Glockenläuten um 18:35 Uhr & Friedensandacht

Die überkonfessionelle Gruppe „Wachet und Betet – Freiheit jetzt!“ an der Berliner Gethsemanekirche ruft in Erinnerung an die Friedliche Revolution 1989 zum bundesweiten Glockenläuten am 9.10. um 18.35 Uhr auf.
Vor 30 Jahren fiel zu diesem Zeitpunkt bei der Leipziger Montagsdemonstration die Entscheidung, die bereitstehenden Sicherheitskräfte zurückzuziehen. In der Gethsemanekirche drängte Bischof Forck die Regierenden der DDR eindrücklich, Ihre Politik grundsätzlich zu ändern.
Politische Wachheit und Mut von Bürgerinnen und Bürgern und in den Kirchen Ermutigung und an das Erinnern an konsequent gewaltfreies Handeln ließen eine Friedliche Revolution gelingen.
Unser Gemeindekirchenrat nimmt dieses Anliegen der Initiativgruppe gern auf.
Wir laden Sie herzlich am 9.Oktober um 18.35 Uhr zu einer Friedensandacht (20 Min.) in unsere Dorfkirche ein.