ab 02.03. - Passionsandachten 2022

Während der Passionszeit wird jeden Mittwoch um 18.00 Uhr eine Andacht in der Dorfkirche Marzahn stattfinden. Inhalt werden Texte aus der Passionsgeschichte sein.
Abgeschlossen wird die Andachtsreihe am Gründonnerstag um 18:00 Uhr durch eine Andacht mit Tischabendmahl im Gemeindehaus (Alt-Marzahn 61) sein.

Die Passionszeit umfasst die Zeitspanne von vierzig Tagen. Sie beginnt mit dem Aschermittwoch und erreicht ihren Höhepunkt am Karfreitag. Christen erinnern sich in den rund 7 Wochen an den Leidensweg Jesu: seine Verurteilung, den Verrat und die Kreuzigung. Es ist eine Zeit der Stille und Einkehr, in der viele Christen tieferen Zugang zu Gott suchen und sich auf die Karwoche vorbereiten. Viele Christen fasten.