ab 17.05. - "Kirche Piazza" im Marzahn

Kirche bietet Nähe und hält verantwortlichen, freundlichen Abstand.
Kirche geht raus – trotz und gerade in Zeiten der Pandemie, der Sorge, der Isolierung, des Alleinseins vieler Menschen.
Kirche bietet Herz und Ohren in gelassener Kaffee-Atmosphäre wie auf einer italienischen Piazza.
Mit dem missionarischen Modell-Projekt „Kirche Piazza“ geht ein 15-köpfiges Team in der Woche vor Pfingsten, vom 17. bis 22. Mai, mit der umgebauten roten „Kaffee-Ape“ auf den Helene-Weigel-Platz zwischen Plattenbauten und Einkaufszentren in Berlin-Marzahn - ein Team von Beruflichen und Ehrenamtlichen, aus Konsistorium, Kirchenleitung, Pfarrdienst, Wirtschaft und Öffentlichkeit.
Der Helene-Weigel-Platz ist ein lauschiger Platz mit Wasserspiel und Parkbänken. Dort öffnet die „Kaffee-Ape“ von 10 Uhr bis 16 Uhr täglich ihre beiden Dachflügel und schenkt kostenlos köstlichen italienischen Kaffee aus, bietet Gelegenheiten für Gespräche rund um das, was für die Passanten „jetzt dran“ ist.
Was mitzunehmen gibt es auch: Segensworte werden an einem „Glücksrad“ verlost.
Das Team freut sich auf viele Begegnungen!
Bei Rückfragen steht Pfarrerin Michaela Fröhling, Missionarischer Dienst der EKBO im Berliner Missionswerkunter 030-24344162 oder m.froehling@bmw.ekbo.de, gern zur Verfügung