Lichterfahrt nach Cottbus

Die Lichterfahrt nach Cottbus wird über den Diakonischen Verein „Fenster der Hoffnung“ organisiert, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Lichterfahrt im Advent statt.

Wir treffen uns am Freitag vor dem 2. Advent, dem 7.12.2018, um 11.30 Uhr an der Dorfkirche.

Wir fahren dann mit einem neuen Reisebus nach Cottbus ins Spree-Waldhotel, wo wir zu 14.00 Uhr erwartet werden. Dort bekommen wir leckere Torten und Kaffee serviert.

Nach dem Kaffeetrinken fahren wir mit dem Bus ins Zentrum zum „Weihnachtsmarkt der 1000 Sterne“, denn das Hotel liegt etwas abseits. Traditionell wird der Herrnhuter Stern in den Cottbus-Farben rot-weiß den gesamten Weihnachtmarkt und die Innenstadt in ein grenzenloses Sternenmeer tauchen.

Auf der Rückfahrt fahren wir durch die weihnachtlich geschmückte Stadt, sodass wir gegen 19.00 Uhr an unserer Dorfkirche ankommen werden.

Die Kosten für die Fahrt betragen 20,00 € (einschl. Kaffeegedeck).