Bibelabend

"Die Heilige Schrift ist ein Kräutlein; je mehr du es reibst, desto mehr duftet es. Wie das Wort ist, so wird auch die Seele davon."
Martin Luther

Liebe Gemeindeglieder,
ich möchte weiter für Sie monatlich am dritten Donnerstag im Monat einen Bibelabend anbieten. Ganz im Sinne des Lutherwortes soll es um das „Reiben“ von Bibeltexten gehen. Die Bibel ist in unserer Zeit von dem Buch der Bücher zu einem fast unbekannten Buch geworden.
Daher ist es wichtig, biblische Texte wieder bekannter zu machen. Dabei kann der Überblick über ein ganzes biblisches Buch oder auch ein einzelner Text Gegenstand des Abends sein. Vorschläge aus der Runde der Teilnehmenden werden gern aufgenommen.

Das Thema der nächsten Abende wird sein:
"Leben, Weg und Briefe des Apostels Paulus"

Der Apostel Paulus dankt der Gemeinde in Thessaloniki dafür, dass sie “das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt.” 1Thess 2,13

Dies sind die nächsten Termine: 21.09., 19.10. und 16.11.2023
um 19:00 Uhr im Gemeinderaum des Gemeindehauses in Alt-Marzahn 61.

Jede und jeder ist herzlich willkommen!
Ihr Pfarrer Dr. Joram Luttenberge