Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Konfirmandenunterricht

Liebe Eltern, liebe Konfirmanden,

im September beginnt die Konfirmandenzeit für die Jahrgänge 2007-2009.
Die gemeinsame Zeit soll mit zwei Abenden für zukünftige Konfirmanden und Eltern beginnen, auf denen wir uns als Verantwortliche vorstellen werden und über die Gestaltung der gemeinsame Konfizeit sowie die Planungen sprechen können. Dazu laden wir herzlich ein.
Wir treffen uns entweder am 19. August um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Alt-Marzahn 61, oder am 26. August um 19 Uhr in der Schleusinger Str. 12.
Jeder sucht sich den Termin heraus, der ihm am besten passt. An dem Abend gibt es alle wichtigen Informationen und die Termine bis 2021. Der Jahrgang 2009 kann auch erst im nächsten Jahr starten, das liegt im Ermessen der Eltern.
Einen Termin aber teilen wir schon heute mit: In einem gemeinsamen Gottesdienst am 6. September 2020, Beginn ist um 10.00 Uhr, werden wir den neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Bibeln als wichtigstes Arbeitsmittel überreichen. Damit begrüßen wir die Kinder als Konfirmanden in unseren Gemeinden.

Herzliche Einladung!
Gemeindepädagogin Swetlana Bossauer
Pfarrer Dr. Joram Luttenberger
Gemeindepädagoge Thomas Kunz