Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Spielt mit uns!

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler für für unseren Posaunenchor gesucht!

Musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene (ab acht Jahre) können bei uns im Posaunenchor kostenlos ein Blechblasinstrument (Trompete, Posaune, Tuba oder Horn) erlernen. Der Unterricht erfolgt unter professioneller Anleitung, wir stellen Leihinstrumente und Notenmaterial zur Verfügung. Nach etwa zwei Jahren in der Jungbläsergruppe wird zusammen mit dem großen Chor musiziert. Wir machen Musik von ganz alt bis ganz modern: Barock-musik, Kirchenchoräle, Popsongs, Gospel, Rock, Jazz und Swing-Melodien. Neben dem Lernen des Instruments, dem musikalischen Gestalten von Gottesdiensten und Gemeindefesten werden auch Ausflüge und Bläserfreizeiten organisiert. Wer schon einmal ein Instrument gespielt oder im Chor gesungen hat, wird es bestätigen: Musizieren ist ein erfüllendes Gefühl – ob im kleinen Kreis oder vor großem Publikum. Das Gefühl, eine Stimme in einem Gesamtklang zu sein, ist wunderbar.

Kontakt:
Benjamin Könitz (Chorleiter der Kirchengemeinde Berlin-Marzahn): benjamin_koenitz@web.de
Jürgen Hahn (Beauftragter für Bläserarbeit im Kirchenkreis): j.hahn@kklios.de

Geprobt wird jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus.

Die Posaunenchor Junkies

Am 19. März 2020 starteten die hauptamtlichen Bläserbeauftragten und Landesposaunenwarte einen YouTube-Kanal. Veröffentlicht wird dort Informatives, inspirierendes und natürlich Bläsermusik aller Art.

Es lohnt sich: www.youtube.com/watch

1. Adventsgruß des KKLiOs

2. Adventsgruß des KKLiOs

3. Adventsgruß des KKLiOs

4. Adventsgruß des KKLiOs