10.12. - Konzert der Kinder- und Jugendkantorei Frankfurt/Oder

Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei ist ein ökumenischer Chor der Evangelischen Kirchgemeinde in Frankfurt (Oder)-Lebus, dem auch Sängerinnen und Sänger der katholischen und freikirchlichen Gemeinde aus Frankfurt (Oder) angehören.

Unter seinem Leiter, Kirchenmusikdirektor Stephan Hardt, singt der Chor in Gottesdiensten und Konzerten ein Programm von geistlichen klassischen und modernen Werken, sowie Gospel.

Sie konnte bisher in Brandenburg, im Saarland, im Harz, in Thüringen, in Mecklenburg, in der Lausitz, in der Lüneburger Heide, in Österreich, der Tschechischen Republik, den USA, in Schweden, in Wales und England, in Polen, in Rumänien, in der Schweiz, in Frankreich und in Holland gastieren.

In Presserezensionen wurde die gediegene musische Erziehung, Stilsicherheit und Homogenität des Chores und seine Intonation gelobt. Im März 2018 gewann die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei ein Silber-Diplom beim VII. Internationalen Danziger Chorfestival.