ab 15.03. Änderungen auf Grund des Corona Virus

Anstatt der normalen sonntäglichen Gottesdienste wird es ab sofort (voraussichtlich bis 05.04) einen Kurzgottesdienst in Andachtsform geben. Der Gottesdienstbeginn ändert sich nicht und ist der Rubrik Termine/Gottesdienste (oder dem Gemeindebrief) zu entnehmen.

Wir bitten diejenigen die zu den Gottesdiensten kommen den anderen Gottesdiensbesuchern mit dem gebührlichen Abstand  zu begegnen.

"Abstand ist die richtige Form der Nähe", betonte Christian Stäblein (Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) im Rundfunkgottesdienst in der St. Marienkirche am Alexanderplatz.

Alle Gottesdienstteilnehmer werden in einer Anwesenheitsliste geführt, die Name, Adresse, Anschrift und Telefonnummer enthält. Diese Liste wird mindestens vier Wochen aufbewahrt und auf Verlangen des Gesundheitsamtes diesem vollständig ausgehändigt werden.

Die für den 29.03. angesetzte Gemeindefersammlung wird verschoben - der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.